Saisonverlauf 2006/07 von Katrin Apel

IndizesSaison 05/06Saison 06/07Entwicklung
Gesamtleistung194.46193.88- 0.58
Laufleistung99.0998.91- 0.18
Rangeleistung95.3794.97- 0.40

Zum ersten Wettbewerb in Östersund reiste Katrin Apel nicht richtig erholt an. In Hochfilzen dagegen war sie dann in ihrer besten konditionellen Verfassung der gesamten Saison am 2. Wochenende gings schon etwas zurück danach hatte sie lange mit einer hartnäckigen Grippe zu kämpfen. Oberhof mußte sie auslassen und trat erst wieder zum Massenstart in Ruhpolding an, aber dort wie auch nachfolgend in Pokljuka hatte sie noch mit den Folgen der Krankheit zu kämpfen. Besser gings erst ab Lathi die besten Ergebnisse hatte sie dann zum Abschluß ihrer Karriere in Khanty-Mansiysk.

Die beste Laufleistung erreichte Katrin Apel bereits beim zweiten Saisonstart in Hochfilzen. Nach ihrer Krankheit konnte sie diesen Level nicht mehr ganz erreichen. Da sie aber im Laufen nur geringfügig schlechter war als in der Vorsaison wäre ohne Krankheit wahrscheinlich sogar ein bessere Ergebnis im Laufen möglich gewesen.

Von der Saison 04/05 auf 05/06 hatte sich Kathrin Apel im Schießen deutlich steigern können, dieses Niveau konnte sie in dieser Saison nicht ganz halten. Wieder einmal typisch wenns mit dem Laufen nicht klappt (in Pokljuka) klappts im Schießen dann besser, dies habe schon mehrmals beobachten können.