Saisonverlauf 2006/07 von Simone Denkinger

IndizesSaison 05/06Saison 06/07Entwicklung
Gesamtleistung194.53193.92- 0.61
Laufleistung99.3498.77- 0.57
Rangeleistung95.1995.15- 0.04

Durch die Entzündung des Ellenbogens und des Achillessehnenansatzes konnte Simone Denkinger erst im beim letzten Wettcupwochenende des alten Jahres mitmachen, nach den Ergebnissen kam der Einsatz jedoch noch zu früh.
Umso erstaunlicher dann die Ergebnisse in Oberhof, gleichzeitig die Besten der Saison, die vor allem durch eine sehr gute Schießleistung zusande kam. Danach ein Durchhänger in Ruhpolding, dadurch kam sie bei der WM nur zum Mixed-Staffeleinsatz. Die Ergebnisse der letzten 3 Wettkampforte lassen aber mit Optimismus in die Zukunft blicken.

Auf Grund der Verletzungen konnte Simone in dieser Saison nicht die Vorjahreswerte im Laufen erreichen. Dafür lagen die Werte von Lathi, Oslo und Khanty-Mansiysk über dem letztjährigen Durchschnitt, mit einer Bestleistung in Sibieren.

Die absolut beste Leistung im Schießen zeigte Simone Denkinger in Oberhof. Mit zunehmender Laufstärke nahm aber die Treffsicherheit etwas ab und lag in den letzten 4 Wettkampforten unter dem Saisondurchschnitt.